|
Wir wollen mit besten Leistungen,
zu allen Fragen der Bildung
unseren Kunden dienen.
CHANCEN UMFASSENDEN QUALITÄTSMANAGEMENTS -
BUSINESS EXCELLENCE
Das Seminar bietet Ihnen kompetente Antworten auf folgende Fragen:
-
Was ist ein umfassendes Qualitätsmanagement-System und was nutzt es speziell Dienstleistungsunternehmen?
-
Wie individuell sind QM-Systeme?
-
Welche QM-Modelle gibt es - Ist die ISO alles oder erst der Anfang?
-
ISO 9000 und der prozessorientierte Ansatz.
-
ISO 9000 ff. und das Modell der European Foundation for Quality Management (EFQM).
-
Was ist beim Aufbau von QM-Systemen zu beachten?
-
Der wirtschaftliche Nutzen eines QM-Systems.
-
QM-Systeme - Chance für zukunftsorientierte Unternehmer!!
Mit QM an die Weltspitze, z. B. Toyota
-
Qualitätsaudit - Selbstbetrachtung als Ausgangspunkt für kontinuierliche Verbesserungen.
-
Selbstbewertung nach EFQM - eine umfassende Analyse aller Leistungsbereiche und Aufzeigen von Verbesserungspotentialen.
-
Verbesserung nach der Six-Sigma Methode, was ist ein Black-Belt.
-
Organisierter Informationsfluß - Voraussetzung für effektiv Leistung
-
Qualitätszirkel pro und contra in Abhängigkeit der Unternehmenskultur.
-
Kontinuierliche Verbesserung - Die "kritische Masse" bei den Mitarbeitern.
-
Qualitätstechniken bei Dienstleistungsunternehmen, in der Verwaltung, im Einkauf, im Marketing,...?
-
Gemeinsam QM-Systeme aufbauen.
-
Zertifizierung - Wichtigstes Ziel oder "nur" das Sahnehäubchen des QM-Systems?
-
Auswahl eines Zertifizierers.
-
Wie verläuft eine Zertifizierung?
Termine auf Anfrage
© Alle Rechte bei Helmut Wunder
|
|
Startseite
Wir über uns
Seminare
!
Online-Digital
Beratung
Mitarbeiter
Links
Impressum
Datenschutz
|